Der Spezialist für urbane Mobilität

Tern-logo_pos

Tern, 2011 in Taipeh gegründet, bringt frischen Wind in den innerstädtischen Verkehr.

Sicherheit, Komfort, Einfachheit und Portabilität sind Eckpfeiler der Transportphilosophie von Tern. Deshalb sind die Räder mit qualitativ hochwertigen Rahmen und Komponenten versehen, die sich ganz am Grundsatz „Fahrräder müssen sich in erster Linie gut fahren lassen“ orientieren.

Angeführt von Florence Shen und Joshua Hon, steckt hinter Tern ein internationales und interdisziplinäres Team von erfahrenen Fahrradexperten, die eines vereint: Die Liebe zum Fahrrad. Der Firmensitz von Tern ist in Taipeh, Taiwan, weitere eigene Niederlassungen und Außenbüros befinden sich in den USA, China, Finnland, Großbritannien, der Schweiz und Deutschland.

Die Modellpalette setzt sich aus über 25 Rädern für unterschiedlichste Einsatzzwecke vom Einstiegsmodell bis hin zum ultimativen Falt-Rennrad zusammen. Tern bietet außerdem eine Linie mit innovativem und alltagstauglichem Zubehör an, das perfekt auf die verschiedenen Radmodelle abgestimmt ist.

inMotion mar.com ist Ihr EU Ansprechpartner für Tern in Sachen PR, Medien Service und Marketing.

Für aktuelle Pressemitteilungen, Bildmaterial oder ein Tern Testrad kontaktieren Sie uns entweder direkt oder besuchen Sie den Download-Bereich hier oder den Pressebereich hier oder unter www.ternbicycles.com.

Weitere Informationen über Tern unter: www.ternbicycles.com/de/.

Tern in den Medien:

Tern Media Hits pic

• Tern präsentiert ein Update für sein populäres E-Faltrad Vektron
    Tern hat seine E-Faltrad-Modellreihe Vektron zum Modelljahr 2021 nochmals überarbeitet, mit leistungsstärkeren Antrieben von Bosch, Weiterentwicklungen von Rahmen und Komponenten sowie neuen Farboptionen – und das alles bei moderaten Preisanpassungen.
    Produktinformation 2020 - Update für das E-Faltrad Tern Vektron (pdf, 315 kB)
    Produktinformation 2020 - Update für das E-Faltrad Tern Vektron (plain, 4 kB)
  • Immer noch klein. Und jetzt noch nützlicher: das neue Tern GSD
    Tern, Spezialist für urbane Mobilität, hat in Sachen E-Cargobike nachgelegt: Das neue GSD verschiebt die Grenzen jetzt noch weiter und wird noch mehr Familien und Firmen beim Übergang zu nachhaltiger Mobilität helfen.
    Produktinforrmation 2020 - das neue Tern GSD (pdf, 851 kB)
    Produktinforrmation 2020 - das neue Tern GSD (plain, 7 kB)
  • Tern und EFBE Prüftechnik kooperieren
    Tern, Spezialist für urbane Mobilität, hat soeben gemeldet, dass seine E-Bike-Modelle GSD und HSD zu den ersten gehören, die die neuen – und besonders strengen - deutschen Testnormen für Lastenfahrräder bestehen und sogar übertreffen.
    Tern und EFBE Prüftechnik kooperieren (pdf, 287 kB)
    Tern und EFBE Prüftechnik kooperieren (plain, 4 kB)
  • Tern baut E-Bikes für ‘große’ Passagiere
    Am 28. April 2020 wurde die Altersbeschränkung „bis 7 Jahre“ aufgehoben – ab sofort dürfen in Deutschland auch größere Passagiere auf geeigneten Fahrrädern und E-Bikes mitfahren. Und vor allem das Tern GSD ist bereit!
    Tern baut E-Bikes für 'große' Passagiere (pdf, 464 kB)
    Tern baut E-Bikes für 'große' Passagiere (plain, 5 kB)
  • Style Products vertreibt Carla Cargo-Anhänger
    Stile Products, die Vertriebstochter von Tern für Nordamerika, vertreibt ab sofort die Schwerlastanhänger von Carla Cargo an gewerbliche Kunden in den USA, Kanada und Mexiko, die nach ökologischen Lösungen für den Lieferverkehr suchen.
    Style Products vertreibt Carla Cargo in Nordamerika (pdf, 588 kB)
    Style Products vertreibt Carla Cargo in Nordamerika (plain, 4 kB)