Der Spezialist für urbane Mobilität

Tern-logo_pos

Tern, 2011 in Taipeh gegründet, bringt frischen Wind in den innerstädtischen Verkehr.

Sicherheit, Komfort, Einfachheit und Portabilität sind Eckpfeiler der Transportphilosophie von Tern. Deshalb sind die Räder mit qualitativ hochwertigen Rahmen und Komponenten versehen, die sich ganz am Grundsatz „Fahrräder müssen sich in erster Linie gut fahren lassen“ orientieren.

Angeführt von Florence Shen und Joshua Hon, steckt hinter Tern ein internationales und interdisziplinäres Team von erfahrenen Fahrradexperten, die eines vereint: Die Liebe zum Fahrrad. Der Firmensitz von Tern ist in Taipeh, Taiwan, weitere eigene Niederlassungen und Außenbüros befinden sich in den USA, China, Finnland, Großbritannien, der Schweiz und Deutschland.

Die Modellpalette setzt sich aus über 25 Rädern für unterschiedlichste Einsatzzwecke vom Einstiegsmodell bis hin zum ultimativen Falt-Rennrad zusammen. Tern bietet außerdem eine Linie mit innovativem und alltagstauglichem Zubehör an, das perfekt auf die verschiedenen Radmodelle abgestimmt ist.

inMotion mar.com ist Ihr EU Ansprechpartner für Tern in Sachen PR, Medien Service und Marketing.

Für aktuelle Pressemitteilungen, Bildmaterial oder ein Tern Testrad kontaktieren Sie uns entweder direkt oder besuchen Sie den Download-Bereich hier oder den Pressebereich hier oder unter www.ternbicycles.com.

Weitere Informationen über Tern unter: www.ternbicycles.com/de/.

Tern in den Medien:

Tern Media Hits pic

• Fahrtwind – Mit dem Faltrad von Brasilien nach Kanada
    Eine aktuelle Buch-Neuerscheinung erzählt die Geschichte von Cem Özulus, der sich auf ein ungewöhnliches Abenteuer einlässt: Auf seinem Tern Link befährt er die berühmte Panamericana von Brasilien bis nach Kanada.
    2021-08-24_Newsflash_Mit dem Faltrad auf der Panamericana_DE (pdf, 355 kB)
    2021-08-24_Newsflash_Mit dem Faltrad auf der Panamericana_DE (plain, 2 kB)
  • Tern spendet US-$ 45.000,- im Rahmen seines “Give Back”-Programms
    Jedes Jahr spendet Tern mindestens 1% des Nettogewinns des Vorjahres für soziale oder ökologische Zwecke. Das "Give-Back"-Programm spiegelt das Engagement von Tern wider, Gruppen und Projekte zu unterstützen, die sich für einen besseren, gesünderen und gerechteren Planeten einsetzen.
    PRESS RELEASE 2021 - Tern Announces $45,000 in Give Back Grants to World Bicycle Relief, PeopleForBikes, and Trips for Kids_EU (pdf, 2 MB)
    PRESS RELEASE 2021 - Tern Announces $45,000 in Give Back Grants to World Bicycle Relief, PeopleForBikes, and Trips for Kids_EU (plain, 5 kB)
  • Tern und Dutch-X kooperieren in Sachen Lieferdienst für New York
    Dutch-X, ein in New York ansässiger Lieferdienstleister, hat vor kurzem eine Flotte von elektrischen Tern-Lastenfahrrädern erworben, um umweltfreundlichere und effizientere Lieferungen an Einzelhandelskunden zu ermöglichen.
    [EU Press Release] Tern and Dutch-X Team Up to Deliver in New York (pdf, 294 kB)
    [EU Press Release] Tern and Dutch-X Team Up to Deliver in New York (plain, 5 kB)
  • Clubhouse Fort – modulares Zubehör für den Transport von Kindern und Gepäck
    Als Spezialist für urbane Mobilität hat Tern ein neues modulares Zubehörsystem vorgestellt – für die wettergeschützte Mitnahme von Kindern und Gepäck auf seinem gerade erst überarbeiteten E-Kompakt-Cargobike namens GSD.
    PRESSEMITTEILUNG 2020 - Tern Clubhouse Fort - Modulares Zubehörsystem fürs GSD (pdf, 683 kB)
    PRESSEMITTEILUNG 2020 - Tern Clubhouse Fort - Modulares Zubehörsystem fürs GSD (plain, 4 kB)
  • Tern präsentiert ein Update für sein populäres E-Faltrad Vektron
    Tern hat seine E-Faltrad-Modellreihe Vektron zum Modelljahr 2021 nochmals überarbeitet, mit leistungsstärkeren Antrieben von Bosch, Weiterentwicklungen von Rahmen und Komponenten sowie neuen Farboptionen.
    Produktinformation 2021 - Update für das E-Faltrad Tern Vektron (pdf, 321 kB)
    Produktinformation 2021 - Update für das E-Faltrad Tern Vektron (plain, 3 kB)