Der Spezialist für urbane Mobilität

Tern-logo_pos

Tern, 2011 in Taipeh gegründet, bringt frischen Wind in den innerstädtischen Verkehr.

Sicherheit, Komfort, Einfachheit und Portabilität sind Eckpfeiler der Transportphilosophie von Tern. Deshalb sind die Räder mit qualitativ hochwertigen Rahmen und Komponenten versehen, die sich ganz am Grundsatz „Fahrräder müssen sich in erster Linie gut fahren lassen“ orientieren.

Angeführt von Florence Shen und Joshua Hon, steckt hinter Tern ein internationales und interdisziplinäres Team von erfahrenen Fahrradexperten, die eines vereint: Die Liebe zum Fahrrad. Der Firmensitz von Tern ist in Taipeh, Taiwan, weitere eigene Niederlassungen und Außenbüros befinden sich in den USA, China, Finnland, Großbritannien, der Schweiz und Deutschland.

Die Modellpalette setzt sich aus über 25 Rädern für unterschiedlichste Einsatzzwecke vom Einstiegsmodell bis hin zum ultimativen Falt-Rennrad zusammen. Tern bietet außerdem eine Linie mit innovativem und alltagstauglichem Zubehör an, das perfekt auf die verschiedenen Radmodelle abgestimmt ist.

inMotion mar.com ist Ihr EU Ansprechpartner für Tern in Sachen PR, Medien Service und Marketing.

Für aktuelle Pressemitteilungen, Bildmaterial oder ein Tern Testrad kontaktieren Sie uns entweder direkt oder besuchen Sie den Download-Bereich hier oder den Pressebereich hier oder unter www.ternbicycles.com.

Weitere Informationen über Tern unter: www.ternbicycles.com/de/.

Tern in den Medien:

Tern Media Hits pic

• Tern präsentiert neue Vektron-Baureihe
    Tern stellt für das Modelljahr 2019 drei neue Modelle der erfolgreichen Vektron-Baureihe vor - ausgerüstet mit den neuen Active Line- und Active Line Plus-Motoren von Bosch. Der überarbeitete Rahmen glänzt mit nochmals verbessertem Fahrverhalten und ist zudem mit einem extrem robusten Gepäckträger ausgestattet. Alternativ gibt es das Vektron auch mit Bafang-Mittelmotor-Antrieb.
    Tern präsentiert neue Vektron-Baureihe (pdf, 329 KB)
    Tern präsentiert neue Vektron-Baureihe (plain, 4 KB)
  • Das Tern GSD – ein Compact Utility E-Bike für Familie und Business
    Das ungemein vielseitige Tern GSD sprengt den Rahmen "Cargobike" - stattdessen definiert es seine eigene Kategorie: "Compact Utility". Es passt dank ausgeklügelter Falt-Technologie in Mini-Van oder Kombi, transportiert bei Bedarf zwei Kinder plus Wochenendeinkauf und ist mit 200 kg zulässigem Gesamtgewicht auch für Lieferdienste & Co. eine interessante Option.
    Das Tern GSD - ein Compact Utility E-Bike für Familie und Business (pdf, 774 KB)
    Das Tern GSD - ein Compact Utility E-Bike für Familie und Business (plain, 7 KB)
  • Tern und O.A.T. bieten neue E-Bike-ErFAHRungen
    Tern – der Spezialist für urbane Mobilität – und Reiseveranstalter Overseas Adventure Travel (O.A.T.) ziehen ein erstes Fazit ihrer erfolgreichen Premierensaison im Rahmen der Programmreihe „Small Ship Adventures“. Mit einer Flotte von 100 Vektron E-Bikes haben mittlerweile über 2200 Kunden ihren Schiffsreisen eine E-Bike-Tour genossen.
    Tern und O.A.T. bieten neue E-Bike-ErFAHRungen (pdf, 471 KB)
    Tern und O.A.T. bieten neue E-Bike-ErFAHRungen (plain, 3 KB)
  • Tern startet #BikesForBusiness
    Tern, Spezialist für urbane Mobilität, hat heute sein neues #BikesForBusiness-Programm präsentiert, das künftig Firmen und Organisationen dabei helfen soll, Fahrräder in ihre Geschäftstätigkeit zu integrieren. Zugleich erhält der Fahrrad-Fachhandel hiermit die nötigen Produkte und Materialien, um selber vor Ort potenzielle Geschäftskunden anzusprechen.
    Tern startet #BikesForBusiness (pdf, 512 KB)
    Tern startet #BikesForBusiness (plain, 4 KB)
  • Tern und Deliveroo testen GSD für Auslieferungen in London
    Tern und der Lieferservice Deliveroo haben den Plan vorgestellt, das Tern GSD in London testweise für Auslieferungen einzusetzen. Das mit dem Bosch CX-Motor angetriebene Compact-Utility-Ebike sei ideal dafür geeignet, Mahlzeiten schnell und praktisch emissionsfrei zu den Kunden zu bringen, heißt es seitens Deliveroo.
    Tern und Deliveroo testen GSD (pdf, 134 KB)
    Tern und Deliveroo testen GSD (plain, 2 KB)