Der Spezialist für urbane Mobilität

Tern-logo_pos

Tern, 2011 in Taipeh gegründet, bringt frischen Wind in den innerstädtischen Verkehr.

Sicherheit, Komfort, Einfachheit und Portabilität sind Eckpfeiler der Transportphilosophie von Tern. Deshalb sind die Räder mit qualitativ hochwertigen Rahmen und Komponenten versehen, die sich ganz am Grundsatz „Fahrräder müssen sich in erster Linie gut fahren lassen“ orientieren.

Angeführt von Florence Shen und Joshua Hon, steckt hinter Tern ein internationales und interdisziplinäres Team von erfahrenen Fahrradexperten, die eines vereint: Die Liebe zum Fahrrad. Der Firmensitz von Tern ist in Taipeh, Taiwan, weitere eigene Niederlassungen und Außenbüros befinden sich in den USA, China, Finnland, Großbritannien, der Schweiz und Deutschland.

Die Modellpalette setzt sich aus über 25 Rädern für unterschiedlichste Einsatzzwecke vom Einstiegsmodell bis hin zum ultimativen Falt-Rennrad zusammen. Tern bietet außerdem eine Linie mit innovativem und alltagstauglichem Zubehör an, das perfekt auf die verschiedenen Radmodelle abgestimmt ist.

inMotion mar.com ist Ihr EU Ansprechpartner für Tern in Sachen PR, Medien Service und Marketing.

Für aktuelle Pressemitteilungen, Bildmaterial oder ein Tern Testrad kontaktieren Sie uns entweder direkt oder besuchen Sie den Download-Bereich hier oder den Pressebereich hier oder unter www.ternbicycles.com.

Weitere Informationen über Tern unter: www.ternbicycles.com/de/.

Tern in den Medien:

Tern Media Hits pic

• Tern und Deliveroo testen GSD für Auslieferungen in London
    Tern und der Lieferservice Deliveroo haben den Plan vorgestellt, das Tern GSD in London testweise für Auslieferungen einzusetzen. Das mit dem Bosch CX-Motor angetriebene Compact-Utility-Ebike sei ideal dafür geeignet, Mahlzeiten schnell und praktisch emissionsfrei zu den Kunden zu bringen, heißt es seitens Deliveroo.
    Tern und Deliveroo testen GSD (pdf, 134 KB)
    Tern und Deliveroo testen GSD (plain, 2 KB)
  • Tern präsentiert weiterentwickeltes Compact Utility E-Bike
    Tern bringt mit dem GSD s00 ein zweites GSD-Modell auf den Markt. Das Compact Utility E-Bike ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet: darunter der Bosch Performance Line CX-Motor, die enviolo Cargo-Nabe und die Ausstattung mit wahlweise 500 oder 1000 Wh-Akkus (DualBattery).
    Tern präsentiert weiterentwickeltes GSD (pdf, 189 KB)
    Tern präsentiert weiterentwickeltes GSD (plain, 3 KB)
  • Tern präsentiert neue Vektron-Baureihe
    Tern stellt für das kommende Modelljahr drei neue Modelle der erfolgreichen Vektron-Baureihe vor: das Tern Vektron wird dann mit den neuen Active Line- und Active Line Plus-Motoren von Bosch ausgerüstet. Es erhält einen überarbeiteten Rahmen mit nochmals verbessertem Fahrverhalten und ist zudem mit einem extrem robusten Gepäckträger ausgestattet.
    Tern präsentiert neue Vektron-Baureihe (pdf, 207 KB)
    Tern präsentiert neue Vektron-Baureihe (plain, 4 KB)
  • Vektron S10 auf Erfolgskurs – Motor und Akkuleistung optimiert
    Das Vektron S10 kommt im Modelljahr 2018 mit dem starken Performance-Antrieb von Bosch, dessen maximales Drehmoment von 63 Nm in Verbindung mit den kompakten 20 Zoll-Laufrädern für ein äußerst dynamisches Fahrverhalten sorgt. Passend dazu wird die Akkukapazität serienmäßig auf 400 Wh erhöht.
    Tern Vektron mit Bosch Performance (pdf, 370 KB)
    Tern Vektron mit Bosch Performance (plain, 4 KB)
  • Tern und Bosch präsentieren E-Bike auf der Tokyo Motor Show
    Tern stellt in Kooperation mit Bosch eBike Systems und im Rahmen der Tokyo Motor Show ein neues Konzept-Bike vor. Das faltbare Pedelec verfügt über die neueste Bosch eBike-Technologie. Tern ist damit erstmals auf dem japanischen E-Bike-Markt vertreten, während die Präsentation den Eintritt von Bosch in den asiatischen E-Bike-Markt bedeutet.
    Tern und Bosch: Tokyo Motor Show (pdf, 264 KB)
    Tern und Bosch: Tokyo Motor Show (plain, 2 KB)