Der Spezialist für urbane Mobilität

Tern-logo_pos

Tern, 2011 in Taipeh gegründet, bringt frischen Wind in den innerstädtischen Verkehr.

Sicherheit, Komfort, Einfachheit und Portabilität sind Eckpfeiler der Transportphilosophie von Tern. Deshalb sind die Räder mit qualitativ hochwertigen Rahmen und Komponenten versehen, die sich ganz am Grundsatz „Fahrräder müssen sich in erster Linie gut fahren lassen“ orientieren.

Angeführt von Florence Shen und Joshua Hon, steckt hinter Tern ein internationales und interdisziplinäres Team von erfahrenen Fahrradexperten, die eines vereint: Die Liebe zum Fahrrad. Der Firmensitz von Tern ist in Taipeh, Taiwan, weitere eigene Niederlassungen und Außenbüros befinden sich in den USA, China, Finnland, Großbritannien, der Schweiz und Deutschland.

Die Modellpalette setzt sich aus über 25 Rädern für unterschiedlichste Einsatzzwecke vom Einstiegsmodell bis hin zum ultimativen Falt-Rennrad zusammen. Tern bietet außerdem eine Linie mit innovativem und alltagstauglichem Zubehör an, das perfekt auf die verschiedenen Radmodelle abgestimmt ist.

inMotion mar.com ist Ihr EU Ansprechpartner für Tern in Sachen PR, Medien Service und Marketing.

Für aktuelle Pressemitteilungen, Bildmaterial oder ein Tern Testrad kontaktieren Sie uns entweder direkt oder besuchen Sie den Download-Bereich hier oder den Pressebereich hier oder unter www.ternbicycles.com.

Weitere Informationen über Tern unter: www.ternbicycles.com/de/.

Tern in den Medien:

Tern Media Hits pic

• Kleine Bikes auf größeren Rädern
    Die komplett überarbeitete Baureihe verwendet eine neue Rahmengeometrie und verspricht in Kombination mit den größeren Laufrädern verbessertes Handling und mehr Kontrolle als vergleichbare Räder mit 20 Zoll-Rädern.
    Neue 451 Verge-Baureihe rollt auf 22 Zoll (pdf, 322 KB)
    Neue 451 Verge-Baureihe rollt auf 22 Zoll (plain, 3 KB)
  • Stand for the Planet
    Tern möchte die Menschen hinter dem Ziel vereinen, die Erde als lebenswerten Ort zu erhalten und startet am 20. Januar einen Sonderverkauf. Alle Tageseinnahmen werden an den „National Resources Defense Council (NRDC)“ gespendet.
    Stand for the Planet am 20. Januar (pdf, 292 KB)
  • Tern Vizy™ Light – Shine a light on me
    Das Rücklicht projiziert mit 60 Lumen einen kreisrunden Lichtschein auf den Boden rund um das Fahrrad und erzeugt so eine leuchtende Schutzzone in der Dunkelheit. Dieser Lichtkreis signalisiert anderen Verkehrsteilnehmern, mit entsprechendem Sicherheitsabstand zu überholen.
    Sicherheit im Dunkeln - neu erfunden (pdf, 377 KB)
    Sicherheit im Dunkeln - neu erfunden (plain, 1 KB)
  • Tern stellt mit dem Vektron das kompakteste E-Bike mit Bosch-Antrieb vor
    Tern und Bosch haben gemeinsam ein kompaktes, leistungsstarkes und vor allem faltbares E-Bike entwickelt. Das Tern Vektron hat im Rahmen der Eurobike 2016 Premiere gefeiert und verspricht urbane Mobilität neu zu definieren.
    Tern Vektron mit Bosch-Antrieb (pdf, 431 KB)
    Tern Vektron mit Bosch-Antrieb (plain, 4 KB)
  • Tern Bicycles feiert fünften Geburtstag
    Tern setzt sich nach fünf Jahren stetigen Wachstums neue Ziele - und stellt erstmals ein Faltrad mit Bosch-Antrieb vor. „Das war eine großartige Reise bisher“, sagt Joshua Hon, Gründer und Teamkapitän von Tern. „Wir sind stolz darauf, das urbane Radfahren auf allen Ebenen zu fördern."
    Tern feiert fünften Geburtstag (pdf, 277 KB)
    Tern feiert fünften Geburtstag (plain, 4 KB)