Der Spezialist für urbane Mobilität

Tern-logo_pos

Tern, 2011 in Taipeh gegründet, bringt frischen Wind in den innerstädtischen Verkehr.

Sicherheit, Komfort, Einfachheit und Portabilität sind Eckpfeiler der Transportphilosophie von Tern. Deshalb sind die Räder mit qualitativ hochwertigen Rahmen und Komponenten versehen, die sich ganz am Grundsatz „Fahrräder müssen sich in erster Linie gut fahren lassen“ orientieren.

Angeführt von Florence Shen und Joshua Hon, steckt hinter Tern ein internationales und interdisziplinäres Team von erfahrenen Fahrradexperten, die eines vereint: Die Liebe zum Fahrrad. Der Firmensitz von Tern ist in Taipeh, Taiwan, weitere eigene Niederlassungen und Außenbüros befinden sich in den USA, China, Finnland, Großbritannien, der Schweiz und Deutschland.

Die Modellpalette setzt sich aus über 25 Rädern für unterschiedlichste Einsatzzwecke vom Einstiegsmodell bis hin zum ultimativen Falt-Rennrad zusammen. Tern bietet außerdem eine Linie mit innovativem und alltagstauglichem Zubehör an, das perfekt auf die verschiedenen Radmodelle abgestimmt ist.

inMotion mar.com ist Ihr EU Ansprechpartner für Tern in Sachen PR, Medien Service und Marketing.

Für aktuelle Pressemitteilungen, Bildmaterial oder ein Tern Testrad kontaktieren Sie uns entweder direkt oder besuchen Sie den Download-Bereich hier oder den Pressebereich hier oder unter www.ternbicycles.com.

Weitere Informationen über Tern unter: www.ternbicycles.com/de/.

Tern in den Medien:

Tern Media Hits pic

• Das GSD – ein Compact Utility E-Bike für die ganze Familie
    Das GSD ist ein Pedelec, das eine neue Kategorie definiert: „Compact Utility“. Es transportiert zwei Kinder sowie den kompletten Wocheneinkauf, trägt 180 kg und ist nicht mal 180 cm lang – und damit kürzer als ein Hollandrad.
    Das GSD - das Compact Utility E-Bike (pdf, 657 KB)
    Das GSD - das Compact Utility E-Bike (plain, 7 KB)
  • Tern beginnt Vektron-Auslieferung über US-Händlernetz
    Tern hat die erste Charge des faltbaren Pedelecs „Vektron“ an Kickstarter-Geldgeber in den Vereinigten Staaten ausgeliefert. Nach der erfolgreichen Kampagne im vergangenen Oktober nutzt Tern sein weitverzweigtes US-Händlernetz, um Lieferung, Kundendienst und Wartung für die neuen Pedelecs mit Boschmotor zu gewährleisten.
    Kickstarter: Vektron-Auslieferung beginnt (pdf, 0 bytes)
    Kickstarter: Vektron-Auslieferung beginnt (plain, 0 bytes)
  • Kleine Bikes auf größeren Rädern
    Die komplett überarbeitete Baureihe verwendet eine neue Rahmengeometrie und verspricht in Kombination mit den größeren Laufrädern verbessertes Handling und mehr Kontrolle als vergleichbare Räder mit 20 Zoll-Rädern.
    Neue 451 Verge-Baureihe rollt auf 22 Zoll (pdf, 322 KB)
    Neue 451 Verge-Baureihe rollt auf 22 Zoll (plain, 3 KB)
  • Tern stellt mit dem Vektron das kompakteste E-Bike mit Bosch-Antrieb vor
    Tern und Bosch haben gemeinsam ein kompaktes, leistungsstarkes und vor allem faltbares E-Bike entwickelt. Das Tern Vektron hat im Rahmen der Eurobike 2016 Premiere gefeiert und verspricht urbane Mobilität neu zu definieren.
    Tern Vektron mit Bosch-Antrieb (pdf, 431 KB)
    Tern Vektron mit Bosch-Antrieb (plain, 4 KB)
  • Stand for the Planet
    Tern möchte die Menschen hinter dem Ziel vereinen, die Erde als lebenswerten Ort zu erhalten und startet am 20. Januar einen Sonderverkauf. Alle Tageseinnahmen werden an den „National Resources Defense Council (NRDC)“ gespendet.
    Stand for the Planet am 20. Januar (pdf, 292 KB)