vsf-fahrradmanufaktur-slider-2016

logo-VSF_Fahrradmanufaktur

Die Räder der vsf fahrradmanufaktur sind weit mehr als praktische Fortbewegungsmittel. Sie sind fester Bestandteil einer auf Werterhalt und Verantwortungsbewusstsein gegründeten Lebenseinstellung. Die Räder werden bei den Kunden jahrelang in Alltag und Freizeit bei Wind und Wetter als Allround-Verkehrsmittel gefordert, häufig sind sie sogar Auto-Ersatz. Das weckt hohe Ansprüche an Komfort, Fahrspaß und Langlebigkeit, die die vsf fahrradmanufaktur in allen Disziplinen mit einem überdurchschnittlichen Qualitätsniveau erfüllt.

Besonderes Augenmerk wird zudem auf die Funktionalität und Auswahl der Technik-Komponenten gelegt. Als leidenschaftliche Radfahrer denken die Mitarbeiter der vsf fahrradmanufaktur unablässig über die Optimierung der Produkte nach, nehmen teil am Diskurs über aktuelle Entwicklungen in der Zweirad-Szene.

Änderungen und Innovationen fließen nur dann in das Programm ein, wenn sie nachweislich eine substantielle Verbesserung für die Kunden bedeuten.

Modische Kosmetik gehört nicht zum Selbstverständnis. Diese Produktpolitik hat über die Jahre ein überschaubares Programm ausgereifter Modelle, die zum Teil Kult-Status genießen, heranwachsen lassen.

vsf fahrradmanufaktur Räder werden in Oldenburg, Niedersachsen, sorgfältig von Hand hergestellt. Dabei werden hochwertige Rohstoffe und aufeinander abgestimmte Marken-Komponenten verwendet. Umweltschonende Produktionsabläufe, z. B. mit dem Prinzip der lösungsmittelfreien Pulverbeschichtung, runden das Profil als nachhaltiger Qualitätshersteller ab.

inMotion mar.com ist Ihr Ansprechpartner für Medien- und Marketingangelegenheiten in Deutschland. Für weitere Informationen, Bildmaterial oder Testmuster kontaktieren Sie uns und/oder besuchen Sie unseren Download-Bereich oder www.fahrradmanufaktur.de.

• Fahrradtrends 2017 der vsf fahrradmanufaktur
    Wir zeigen die aktuellen Modelle der vsf fahrradmanufaktur unterschiedlicher Kategorien, die den zeitlos hohen Ansprüche an Komfort, Fahrspaß und Langlebigkeit mit einem überdurchschnittlichen Qualitätsniveau gerecht werden - und die auch für die Trends 2017 stehen.
    Trends vsf fahrradmanufaktur 2017 (pdf, 1 MB)
    Trends vsf fahrradmanufaktur 2017 (plain, 7 kB)
  • Trio for Rio – die Weltreiseradler sind zurück
    Stolz auf das Erreichte, etwas wehmütig nach der Rückkehr und schon wieder voller Tatendrang – so präsentieren sich die drei weitgereisten Radler Sandro Reiter (33), und die Brüder Nico (27) und Julian Schmieder (34) aus München. Der TV-Film zum Trip ist bereits per Crowdfunding in Planung.
    Trio for Rio zurueck in Deutschland (pdf, 198 kB)
    Trio for Rio zurueck in Deutschland (plain, 5 kB)
  • Auftakttreffen Modellpflegegruppe 2016
    Die vsf fahrradmanufaktur und die bereits etablierte Modellpflegegruppe (MPG) trafen sich  zum ersten Treffen mit Blick auf die Modellentwicklung 2016. Besondere Aufmerksamkeit erhielt die Präsentation und der Austausch über Konzepte und Ideen für die 2016er Modelllinie. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.
    Auftakttreffen Modellpflegegruppe (pdf, 348 kB)
    Auftakttreffen Modellpflegegruppe (plain, 3 kB)