Kreidler-Slider-2016

Every day, every way

Eigentlich lässt sich Kreidlers Philosophie mit einem einzigen Wort erklären: Leidenschaft.

Um als mittelständisches Familienunternehmen in der heutigen Zeit bestehen zu können, setzt Kreidler auf Menschen, die alle eines gemeinsam haben. Sie sind begeistert von der Idee, den Kunden zeitgemäße und hochwertige Produkte von einer Marke mit Tradition zu bieten. Von der Konstruktion, über die Rennstrecke bis in den Fachhandel wird diese Leidenschaft gelebt – Tag für Tag.

Geschichte:

1888 – Geburtsstunde einer Erfolgsgeschichte

Kreidler - ein Name, der Erinnerungen weckt, denn seit mehr als 100 Jahren gilt Kreidler als Synonym für hochwertige und zuverlässige Zweiräder. Das 1888 in Kornwestheim gegründete Unternehmen machte sich vor allem durch Mopeds und Motorräder einen Namen.

1986 – Fahrrad & Tradition auf neuen Wegen

Fast ein Jahrhundert nach Gründung des Unternehmens, das sich durch Erfolge der beliebten Motorkollektionen auszeichnete, wurde der Markenname Kreidler wiederbelebt. Ziel war es, neben motorisierten Fahrzeugen zunächst E-Bikes & Fahrräder mit hochwertiger Technik und zeitgemäßem Design im deutschen Fachhandel zu positionieren.

Erst vage Vision, bald schon Realität, denn das gute Image der Marke wurde durch die ersten Fahrradkollektionen überzeugend weiterentwickelt und begeistert aufgenommen. Die komplette Fahrrad-Produktion ist heute wieder im niedersächsischen Oldenburg angesiedelt. Hier werden Kompetenzen gebündelt und effektiv produziert.

2017 – Eine Fahrrad Marke erobert Deutschland und Europa

Heute kann die Marke Kreidler auf ein bewegtes Jahrhundert zurückblicken und sieht der Zukunft erwartungsvoll entgegen. Die Fachhandelsmarke Kreidler ist aus dem deutschen Fahrrad- & E-Bike-Markt nicht mehr wegzudenken. Sie ist zu einer echten Größe in punkto Sicherheit sowie Qualität geworden und steht für eine beliebte und zuverlässige Fahrradkollektion.

inMotion mar.com ist Ihr Ansprechpartner für Medien- und Marketingangelegenheiten in Deutschland. Für weitere Informationen, Bildmaterial oder Testmuster kontaktieren Sie uns und/oder besuchen Sie unseren Download-Bereich oder www.kreidler.com.

• Kreidler Produkt-News 2018
    Traditionshersteller Kreidler packt den Akku in den Rahmen. Und das nicht nur bei seinen sportiven E-MTB Modellen - auch bei den Trekking- und City-Modellen findet sich der Akku ab 2018 voll- oder semi-integriert im Rahmen.
    Kreidler Produkt-News 2018 (pdf, 666 kB)
    Kreidler Produkt-News 2018 (plain, 8 kB)
  • „E-Bike on Tour“ rollt auch 2017 quer durch Deutschland und die Niederlande
    Von März bis Juli startet der deutsche Qualitätshersteller Cycle Union die bereits fest etablierte „E-Bike on Tour“-Roadshow. Neu in diesem Jahr: neben den E-Bikes der Marke Kreidler gibt es auch spezielle Events für die aktuellen Pedelecs der e-bike manufaktur.
    E-Bike on Tour 2017 (pdf, 132 kB)
    E-Bike on Tour 2017 (plain, 4 kB)
  • Spendenaktion Dein Rotes Fahrrad – erste Räder übergeben
    Im Rahmen der Bremer Rotkreuztage wurden am 4. März 2017 zwanzig rote Fahrräder an ihre Empfänger überreicht. Es waren die ersten Räder der gemeinnützigen Aktion „Dein Rotes Fahrrad“- in Kürze werden weitere folgen.
    Dein Rotes Fahrrad - erste Übergaben (pdf, 338 kB)
    Dein Rotes Fahrrad - erste Übergaben (plain, 3 kB)
  • Spendenaktion „Dein Rotes Fahrrad“
    Spendenaktion „Dein Rotes Fahrrad“ vorgestellt: Neben Fahrradhersteller Kreidler, der den Kauf der Sondermodelle „DRK Nexus 3-Gang“ sponsert, unterstützen das Bremer Rote Kreuz, die Radsportveranstaltung Bremer SIXDAYS und der Fußballverein Werder Bremen diese Aktion.
    Spendenaktion "Dein Rotes Fahrrad" (pdf, 504 kB)
    Spendenaktion "Dein Rotes Fahrrad" (plain, 3 kB)
  • Café Racer und Custom Bikes
    Café Racer liegen stark im Trend und der deutsche Traditionshersteller Kreidler gibt diesem Trend mit einem komplett neuen Markenauftritt frischen Schwung. Mit der NPJ Edition kommt die Interpretation der Dice CR-125i in limitierter Auflage zu den Fachhändlern.
    Kreidler und Niels-Peter Jensen (pdf, 237 kB)
    Kreidler und Niels-Peter Jensen (plain, 3 kB)