Bafang, einer der führenden Hersteller von Komponenten für E-Mobilität und E-Antriebssysteme, entwickelt seit 2003 Komponenten und Komplettsysteme für elektrische Fahrzeuge. Bafang (Börsencode: 603489.SS) wird an der Shanghai Stock Exchange gelistet.

Das Unternehmen bedient alle globale Trends in Sachen E-Mobilität: eine gesteigerte Nachfrage nach Mobilität, individualisierte Infrastrukturlösungen, veränderte Anforderungen an die Fahrzeugnutzung sowie die steigende Nachfrage nach umfassendem Service und Support.

Die Botschaft des Geschäftsführers und Firmeninhabers Qinghua Wang lautet:
„Unser Ziel ist es, innovative und qualitativ hochwertige Produkte für unsere Kunden herzustellen, die einen spürbaren Beitrag zu deren Fahrkomfort leisten. Unsere Mitarbeiter sind diesem Ziel verpflichtet. Wir nehmen jede Herausforderung an und wollen neue, wegweisende Produkte entwickeln und neue Maßstäbe setzen.“

Bafang beschäftigt weltweit an fünf Standorten rund 500 Fachkräfte. Die Firmenzentrale und das Produktionszentrum befinden sich in Suzhou in der Nähe von Shanghai. Eine weitere Produktionsstätte wurde im September 2019 in Polen eröffnet. Dazu hat Bafang Verkaufs- und Servicebüros in den Niederlanden, in den USA und in Deutschland.

inMotion mar.com ist Ihr Ansprechpartner für Medien- und Marketingangelegenheiten in Deutschland und Europa. Für weitere Informationen, Bildmaterial oder Testmuster kontaktieren Sie uns gerne.

Für Anhelegenheiten im internationalen Rahmen wenden Sie sich bitte an Jack Brandsen (General Manager) oder Sunny He (Mitgründer).

• Bafang eröffnet Büro in Taiwan
    Bafang hat ein Büro in Taichung eröffnet und Denise Huang als 'Taiwan Contact Agent' für OEM-Kunden in Taiwan vorgestellt.
    Bafang Taiwan office opened (pdf, 264 KB)
    Bafang Taiwan office opened (plain, 3 KB)
  • Bafang M200 mid drive system
    Smooth, silent and very economic - the new M200 mid motor system clearly focuses on the entry level e-City and e-Touring segment.
    Bafang M200 mid drive system (pdf, 337 KB)
    Bafang M200 mid drive system (plain, 4 KB)
  • IPO in Shanghai: Bafang raises 1.3 billion Yuan
    Bafang Electric (Suzhou) Co., Ltd. debuted on the main board in Shanghai Stock Exchange. 30 million Bafang shares were issued on the capital market, accounting for 25% of the total share capital after release.
    Bafang IPO in Shanghai (pdf, 655 KB)
    Bafang IPO in Shanghai (plain, 4 KB)
  • Bafang opens first production facility in Wroclaw, Poland
    Bafang opens first production facility outside China in Wroclaw, Poland. Being closer to key markets and customers, faster and more flexible delivery is key for future growth of the company in Europe.
    Bafang opens factory in Poland (pdf, 716 KB)
  • Bafang 43V battery design
    Bafang's exclusive 43V battery technology offers multiple advantages compared to 36V and 48V systems. Plus: New charger with easier handling.
    Bafang 43v battery design (pdf, 475 KB)
    Bafang 43v battery design (plain, 6 KB)