vsf-fahrradmanufaktur-slider-2016

logo-VSF_Fahrradmanufaktur

Die Räder der vsf fahrradmanufaktur sind weit mehr als praktische Fortbewegungsmittel. Sie sind fester Bestandteil einer auf Werterhalt und Verantwortungsbewusstsein gegründeten Lebenseinstellung. Die Räder werden bei den Kunden jahrelang in Alltag und Freizeit bei Wind und Wetter als Allround-Verkehrsmittel gefordert, häufig sind sie sogar Auto-Ersatz. Das weckt hohe Ansprüche an Komfort, Fahrspaß und Langlebigkeit, die die vsf fahrradmanufaktur in allen Disziplinen mit einem überdurchschnittlichen Qualitätsniveau erfüllt.

Besonderes Augenmerk wird zudem auf die Funktionalität und Auswahl der Technik-Komponenten gelegt. Als leidenschaftliche Radfahrer denken die Mitarbeiter der vsf fahrradmanufaktur unablässig über die Optimierung der Produkte nach, nehmen teil am Diskurs über aktuelle Entwicklungen in der Zweirad-Szene.

Änderungen und Innovationen fließen nur dann in das Programm ein, wenn sie nachweislich eine substantielle Verbesserung für die Kunden bedeuten.

Modische Kosmetik gehört nicht zum Selbstverständnis. Diese Produktpolitik hat über die Jahre ein überschaubares Programm ausgereifter Modelle, die zum Teil Kult-Status genießen, heranwachsen lassen.

vsf fahrradmanufaktur Räder werden in Oldenburg, Niedersachsen, sorgfältig von Hand hergestellt. Dabei werden hochwertige Rohstoffe und aufeinander abgestimmte Marken-Komponenten verwendet. Umweltschonende Produktionsabläufe, z. B. mit dem Prinzip der lösungsmittelfreien Pulverbeschichtung, runden das Profil als nachhaltiger Qualitätshersteller ab.

inMotion mar.com ist Ihr Ansprechpartner für Medien- und Marketingangelegenheiten in Deutschland. Für weitere Informationen, Bildmaterial oder Testmuster kontaktieren Sie uns und/oder besuchen Sie unseren Download-Bereich oder www.fahrradmanufaktur.de.

• Trio for Rio – die Weltreiseradler sind zurück
    Stolz auf das Erreichte, etwas wehmütig nach der Rückkehr und schon wieder voller Tatendrang – so präsentieren sich die drei weitgereisten Radler Sandro Reiter (33), und die Brüder Nico (27) und Julian Schmieder (34) aus München. Der TV-Film zum Trip ist bereits per Crowdfunding in Planung.
    Trio for Rio zurueck in Deutschland (pdf, 198 KB)
    Trio for Rio zurueck in Deutschland (plain, 5 KB)
  • vsf fahrradmanufaktur – CR-500
    Das CR-500 gehört zu einer Gattung von Fahrrädern, die in den letzten Jahren ein großes Revival gefeiert haben: die Cyclocrosser, sprich Querfeldein-Renner. Und das nicht ohne Grund: diese Räder sind schnell, verfügen über ein gutes Handling und sind noch dazu geländegängig.
    vsf fahrradmanufaktur - CR-500 (pdf, 574 KB)
    vsf fahrradmanufaktur - CR-500 (plain, 4 KB)
  • vsf fahrradmanufaktur – R-500
    Mal ehrlich: wessen Herz schlägt nicht sofort höher, wenn er vor einem Rennrad „alter Schule“ steht? Eben. Und damit sich der Puls beim Fahren wieder beruhigt, wurde beim R-500 auf eine ausgewogene Komponentenwahl gesetzt.
    vsf fahrradmanufaktur - R-500 (pdf, 297 KB)
    vsf fahrradmanufaktur - R-500 (plain, 4 KB)
  • vsf fahrradmanufaktur Pinion TX 1200 mit Gates-Riemenantrieb
    Neu im Modelljahr 2016 ist der Einsatz des beinahe wartungsfreien Gates-Riemenantriebs, der den Fahrkomfort nochmals steigert: keine Kette, kein Schmiermittel, keine verschmutzten Hosenbeine mehr.
    vsf - TX 1200 Pinion Gates (pdf, 224 KB)
    vsf - TX 1200 Pinion Gates (plain, 3 KB)
  • Neue Inhalte bei E-Bike Schulung
    Das Thema Mobilität und insbesondere E-Mobilität gewinnt immer stärker an Bedeutung. Damit die Fachhändler der Cycle Union über aktuelle Trends und Marktentwicklungen informiert sind, wurden die jährlich stattfindenden E-Bike Schulungen dieses Jahr um einen Nicht-technischen Teil ergänzt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Newsticker.

Neue Inhalte bei E-Bike Schulung (pdf, 190 KB)
    Neue Inhalte bei E-Bike Schulung (plain, 3 KB)