ebm-Slider

Räder der e-bike manufaktur sind fester Bestandteil einer auf Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegründeten Lebenseinstellung. Die hohen Ansprüche an Komfort, Fahrspaß und Langlebigkeit werden in allen Disziplinen mit einem überdurchschnittlichen Qualitätsniveau erfüllt. Mit den sieben verschiedenen Modellen werden Räder für die unterschiedlichsten Ansprüche angeboten. Die Ausstattung und das Design sind auf Fahrgenuss der Oberklasse ausgelegt; es sind e-Fahrräder für Premium Mobilität mit dem Sinn für das Besondere.

Die Räder werden in Deutschland produziert und überzeugen durch die Ausrüstung mit hochwertigen Komponenten namhafter deutscher Hersteller: die Beleuchtung kommt von Busch & Müller sowie weitere Komponenten von Humpert, Schwalbe, SKS und Hebie.

Bei allen Modellen arbeitet der 250W-Motor von Brose nahezu geräuschlos und vibrationsfrei bis 25 km/h mit einem maximalen Drehmoment von 90Nm, wobei drei Stufen plus Schiebehilfe zur Verfügung stehen. Die Reichweite von bis zu 180 km wird jeweils über einen ausdauerstarken 500Wh-Akku sichergestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ebike-manufaktur.com.

• e-bike manufaktur startet 2018 mit neuen Antrieben von Continental durch
    Der deutsche Qualitätshersteller Cycle Union wartet im Modelljahr 2018 mit einem echten Highlight auf: erstmals werden Pedelecs der e-bike manufaktur mit Antriebssystemen von Continental ausgerüstet.
    Cycle Union meets Continental (pdf, 120 KB)
    Cycle Union meets Continental (plain, 5 KB)
  • Performanceorientiert und stilsicher – 11LF: der sportliche Alltagsbegleiter der e-bike manufaktur
    Das 11LF Shimano XT glänzt als sportlicher Alltagsbegleiter – ideal für die urbane Fahrten zum Arbeitsplatz oder die ausgiebige Wochenend-Tour. In Kombination mit dem eigens für Brose E-Bike Antriebe entwickelten Rahmendesign wird das Pedelec 11LF zu einem ästhetischen flinken Begleiter in jeder Situation.
    e-bike manufaktur - 11LF (pdf, 233 KB)
    e-bike manufaktur - 11LF (plain, 4 KB)
  • Klein und doch ganz groß: das Kompakt-Pedelec 7BEN der e-bike manufaktur
    Extrem flink im Großstadt-Dschungel, schnell und praktisch beim Einkauf oder besonders wendig als Freiluft-Held im Unternehmensfuhrpark – das Pedelec 7BEN Shimano Nexus 8-Gang ist der ideale Partner für die agile Mobilität urbaner Zeitgeister.
    e-bike manufaktur - 7BEN (pdf, 209 KB)
    e-bike manufaktur - 7BEN (plain, 3 KB)
  • Cycle Union präsentiert die Modelle seiner neuen Marke
    e-bike manufaktur, so lautet die neue Marke des deutschen Qualitätsherstellers Cycle Union. Die Marke umfasst sieben neue Modelle, vom Kompaktbike auf 20-Zoll-Rädern bis zum komfortablen 28-Zoll-Allrounder.
    Neue Marke e-bike manufaktur (pdf, 301 KB)
    Neue Marke e-bike manufaktur (plain, 4 KB)