Bafang, führender Hersteller von Komponenten für E-Mobilität und E-Antriebssysteme, entwickelt seit über zehn Jahren Komponenten und Komplettsysteme für elektrische Fahrzeuge. Bafang liefert gegenwärtig jährlich bis zu eine Million Antriebseinheiten für E-Bikes und elektrische Scooter aus.

Das Unternehmen stellt sich den globalen Trends der Zukunft: eine gesteigerte Nachfrage nach Mobilität, individualisierte Infrastrukturlösungen, veränderte Anforderungen an die Fahrzeugnutzung sowie die steigende Nachfrage nach umfassendem Service und Support.

Die Botschaft des Geschäftsführers und Firmeninhabers Qinghua Wang lautet:
„Unser Ziel ist es, innovative und qualitativ hochwertige Produkte für unsere Kunden herzustellen, die einen spürbaren Beitrag zu deren Fahrkomfort leisten. Unsere Mitarbeiter sind diesem Ziel verpflichtet. Wir nehmen jede Herausforderung an und wollen neue, wegweisende Produkte entwickeln und neue Maßstäbe setzen.“

Bafang beschäftigt weltweit an drei Standorten über 300 Fachkräfte. Die Firmenzentrale und das Produktionszentrum befinden sich in Suzhou in der Nähe von Shanghai. Seit 2012 hat Bafang ein Verkaufs- und Servicebüro in den Niederlanden.

inMotion mar.com ist Ihr Ansprechpartner für Medien- und Marketingangelegenheiten in Deutschland und Europa. Für weitere Informationen, Bildmaterial oder Testmuster kontaktieren Sie uns gerne.

Für Anhelegenheiten im internationalen Rahmen wenden Sie sich bitte an Jack Brandsen (General Manager) oder Sunny He (Mitgründer).

• Bafang präsentiert neue Hecknabenmotoren
    Die weltweit gestiegene Nachfrage nach Fahrrädern mit kleinen Laufradgrößen war für das Bafang-Ingenieurteam der Anlass für die Entwicklung zweier neuer Motoren für 14"-, 16" - und 20"- Laufräder. Diese Fahrradtypen, faltbar oder auch nicht (auch Kompakt- oder Minibikes genannt) sind in vielen asiatischen Märkten stark vertretene Kategorien.
    Hecknabenmotoren für kleine Laufräder (pdf, 173 KB)
    Hecknabenmotoren für kleine Laufräder (plain, 4 KB)
  • Taipeh Cycle Show News 2017
    Bafang, führender Hersteller von Komponenten für E-Mobilität und E-Antriebssysteme, kündigt bedeutende Investitionen im Bereich der Batterie-Entwicklung und -Produktion an.
    Taipeh Cycle Show News 2017 (pdf, 123 KB)
    Taipeh Cycle Show News 2017 (plain, 5 KB)